Kosten

Ein kleiner Überblick der allfälligen Kosten.

Um es gleich am Anfang zu sagen, es ist wie bei anderen Sportarten auch: Nach oben sind die Preise für das Material offen. Aber gerade Einsteiger und Anfänger müssen keine hohen Kosten befürchten.
Viele Bogenhändler bieten die Möglichkeit, einen Bogen zu mieten. Etwa CHF 500.00 kostet die Grundausstattung, die Miete des Bogens für die ersten 3 Monate ist darin oft schon enthalten.
Komplett ausgestattete Turnierbögen können allerdings mehrere Tausend Franken kosten.

In unserem Club halten wir das so:

Jugendliche und Erwachsene Interessenten können sich über die Homepage unter Kontaktperson Schnuppertraining für ein erstes Training anmelden. Das benötigte Material und die fachliche Betreuung werden für die Lerntrainings vom Club zur Verfügung gestellt. Für jedes Lerntraining ist vor Ort CHF 25.00 zu entrichten. Diese Lerntrainings werden jeden 1. Dienstag im Monat von 19:00 -21:00 Uhr in der Schiessanlage Badragaz durchgeführt (dies gilt nur für angemeldete Personen). Entscheidet sich der Teilnehmende für eine Mitgliedschaft im Club, muss er die Hallen-Reife besitzen. Dies kann je nach Schütze, nach 3 – 4 Lerntrainings erreicht werden. Als Mitglied muss für die Hallen- oder Aussen-Trainings, eigenes Material oder Mietmaterial mitgebracht werden.

Der Mitgliederbeitrag pro Jahr für Erwachsene kostet CHF 200.00

Eine Lizenz für Erwachsene kann beantragt werden und kostet CHF 100.00


Miete von Clubbogen

Der Club stellt neuen Schützen für 3 Monate Bogen und weiteres Material zur Verfügung. Danach muss jeder einen eigenen Bogen kaufen.
Fingerschutz (Tab) und Pfeile, können bei der Materialverwalterin gekauft werden.

Wenn es uns gelungen ist, Sie für unseren Sport zu interessieren, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns

Kontakt aufnehmen.





Vorname & Nachname:

Ihre E-Mail-Adresse:

Telefon:

Alter:

Message: